Prozess-Automatisierung

Dokumente versenden

Dokumente “von Hand” drucken, falten, kuvertieren, frankieren, zur Post bringen

automatischer Versand (E-Mail), als online Dokument zur Verfügung gestellt (Fileshare) oder vollautomatisch per Post verschickt

Dokumente “von Hand” drucken, falten, kuvertieren, frankieren, zur Post bringen

automatischer Versand (E-Mail), als online Dokument zur Verfügung gestellt (Fileshare) oder vollautomatisch per Post verschickt

Unterschrift

Dokumente ausdrucken, unterschreiben lassen, einscannen

Dokumente direkt elektronisch unterschreiben oder signieren

Dokumente ausdrucken, unterschreiben lassen, einscannen

Dokumente direkt elektronisch unterschreiben oder signieren

Dokumente intern zustellen

Post in Papierform nach Abteilungen sortieren und zur jeweiligen Abteilung bringen

Post einscannen und automatisch verteilen (durch künstliche Intelligenz unterstützt)

Post in Papierform nach Abteilungen sortieren und zur jeweiligen Abteilung bringen

Post einscannen und automatisch verteilen (durch künstliche Intelligenz unterstützt)

Rechnungslauf

Rechnungen kopieren, im Haus verteilen, Freigabe abwarten, händisch einbuchen

Rechnung wird digitalisiert, elektronisch freigegeben und automatisch in der Buchhaltung verbucht

Rechnungen kopieren, im Haus verteilen, Freigabe abwarten, händisch einbuchen

Rechnung wird digitalisiert, elektronisch freigegeben und automatisch in der Buchhaltung verbucht

Mailanhang

E-mails aufmachen, Anhänge herunterladen, im richtigen Ordner abspeichern und E-mail weiterleiten

E-Mail-Anhänge werden automatisch im richtigen Ordner archiviert und E-mails automatisch weitergeleitet.

E-mails aufmachen, Anhänge herunterladen, im richtigen Ordner abspeichern und E-mail weiterleiten

E-Mail-Anhänge werden automatisch im richtigen Ordner archiviert und E-mails automatisch weitergeleitet.

Formulare

Formulare “von Hand” ausfüllen lassen und dann per Hand wieder in ein System eingeben

Elektronische Formulare digital ausfüllen lassen und automatisiert auslesen und abspeichern.

Formulare “von Hand” ausfüllen lassen und dann per Hand wieder in ein System eingeben

Elektronische Formulare digital ausfüllen lassen und automatisiert auslesen und abspeichern.

Baukasten

Modul 1

Dokumente empfangen und verteilen
Ihre Dokumente werden aus den unterschiedlichsten Kanälen (wie E-Mail, Fileservern, Datenbanken, usw.) entnommen und punktgenau dorthin verteilt, wo sie hingehören. Dokumente werden nicht im Kreis geschickt.

Modul 4

Suchen
Durchsucht Ihre Dokumente (E-Mail, pdf, Dateien, xml, usw.) nach gewünschten Informationen oder Merkmalen. Dabei werden die Dokumente sortiert und sogleich abgelegt (z.B. werden alle Rechnungen aus Ihren E-Mails gefiltert). Sie suchen sich „keinen Ast mehr ab“.

Modul 2

Identität prüfen
Prüft die Besitzer von Dokumenten und digitale Unterschriften auf Echtheit. Unbefugte Zugriffe werden verhindert.

Modul 5

Prozesse und Workflow abbilden
Erledigt Ihre Prozesse und Workflows verlässlich einen Schritt nach dem anderen. (z.B. zuerst E-Mails automatisch abholen, dann die Datei-Anhänge im richtigen Ordner abspeichern und die zuständige Person benachrichtigen). Alles ohne manuellen Handgriff.

Modul 3

Automatisiertes Auslesen
Liest Ihre Dokumente aus, versteht den Inhalt und weiß, was damit geschehen soll. (Rechnungen an Buchhaltung weiterleiten, Bestätigungen archivieren, Bilder katalogisieren, Lieferscheine ablegen, usw.) Ihre Prozesse laufen schnell und fehlerfrei.

Modul 6

Dokumente empfangen und verteilen
Dokumente werden vollautomatisch dort abgelegt, wo sie landen sollen. Verzeichnisse werden automatisiert neu erstellt. Importdateien können für Archivsysteme generiert werden. Das Zusammenspiel mit bestehenden Systemen wird erleichtert.

Modul 1

Dokumente empfangen und verteilen

Ihre Dokumente werden aus den unterschiedlichsten Kanälen (wie E-Mail, Fileservern, Datenbanken, usw.) entnommen und punktgenau dorthin verteilt, wo sie hingehören. Dokumente werden nicht im Kreis geschickt. 

Modul 2

Identität prüfen

Prüft die Besitzer von Dokumenten und digitale Unterschriften auf Echtheit. Unbefugte Zugriffe werden verhindert. 

Modul 3

Automatisiertes Auslesen

Liest Ihre Dokumente ausversteht den Inhalt und weiß, was damit geschehen soll. (Rechnungen an Buchhaltung weiterleiten, Bestätigungen archivieren, Bilder katalogisieren, Lieferscheine ablegen, usw.) Ihre Prozesse laufen schnell und fehlerfrei.

Modul 4

Suchen

Durchsucht Ihre Dokumente (E-Mail, pdf, Dateien, xml, usw.) nach gewünschten Informationen oder Merkmalen. Dabei werden die Dokumente sortiert und sogleich abgelegt (z.B. werden alle Rechnungen aus Ihren E-Mails gefiltert). Sie suchen sich „keinen Ast mehr ab“. 

Modul 5

Prozesse und Workflow abbilden

Erledigt Ihre Prozesse und Workflows verlässlich einen Schritt nach dem anderen. (z.B. zuerst E-Mails automatisch abholen, dann die Datei-Anhänge im richtigen Ordner abspeichern und die zuständige Person benachrichtigen). Alles ohne manuellen Handgriff. 

Modul 6

Automatisierte Ablage

Dokumente werden vollautomatisch dort abgelegt, wo sie landen sollen. Verzeichnisse werden automatisiert neu erstellt. Importdateien können für Archivsysteme generiert werden. Das Zusammenspiel mit bestehenden Systemen wird erleichtert.  

Unser 5-Schritte Prozess

Beratungsgespräch:
60 Min​

Analyse Workshop:
4 Std.

Automatisierung:
1 bis 2 Wochen

Installation: 1 Tag
Test: 30 Tage

Roll-out

Kostenlose Beratung